Richtfest für neue Pflegeimmobilie in Dresden

Am 6. Oktober wurde auf der Baustelle des neuen Senio­ren­zentrums „Elbwie­senhof“ in Dresden Richtfest gefeiert. Im Stadtteil Gruna werden rund 150 Pflegeplätzen für Bewohner aller Pflege­stufen gebaut. Ein öffentlich zugäng­liches Restaurant mit eigener Küche und Cafeteria sowie ein grüner Innenhof mit großzügiger Terrasse sind Teil des Plans. In unmittelbarer Nachbar­schaft befindet sich der Rother­mundpark.

Dresden wird ein steigender Bedarf an Pflege­heim­plätzen nachgesagt. In Gruna existiert bislang nur ein Pflegeheim und eine Tagespflege. Im benachbarten Stadtteil Seidnitz befinden sich sogar gar keine Senioreneinrichtungen. Die Bauar­beiten laufen planmäßig, so dass bereits im Herbst 2017 ist die schlüs­sel­fertige Übergabe der Pflegeimmobilie geplant ist.