Pflegeimmobilie „Cordian Hausgemeinschaften“ in Dortmund

Pflegeimmobilie_Dortmund_5-500x295
Pflegeimmobilie_Dortmund_3-500x295
Pflegeimmobilie_Dortmund_4-500x295

Mitten im Ruhrgebiet im Westen von Dortmund bietet die Seniorenpflegeeinrichtung „Cordian Hausgemeinschaften“ ein besonderes Pflegekonzept. Dort existieren 80 Pflege-Einzelzimmer (Pflegeappartements), davon zwölf vollständig barrierefreie Zimmer, die speziell für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Die Pflegeimmobilie wurde im April 2011 fertig gestellt und verfügt über einen 25-jährigen Pachtvertrag (seit April 2011). Darüber hinaus wurden Verlängerungsoption über zweimal fünf Jahre vereinbart. Der Betreiber ist die ProjectCare Ruhr Betriebsgesellschaft mbH, die 2009 unter Beteiligung der Provinzial Rheinland gegründet wurde.

Der Name ist Programm, denn mit jeweils 12 bis 14 Personen leben die Pflegebedürftigen hier in Dortmund zusammen. Somit verfügt die Pflegeimmobilie über eine großzügige Wohnküche und eine dazugehörige Gartenanlage, die den Bewohnern frei zur Verfügung stehen.

Die Kaufpreise der Pflegeimmobilie liegen zwischen 141.782 und 151.717 Euro. Die Pachtzahlung erfolgt sofort nach Beurkundung.

Jetzt anfragen

 


Hinweis: Sämtliche Daten, Angaben sowie Fotos bzw. Visualisierungen dieser Informationsseite sowie deren Unterseiten stellen keine rechtliche Grundlage dar. Eine Haftung für die Richtigkeit der Zahlenangaben und das Erreichen der steuerlichen Vorteile kann nicht übernommen werden. Dies sind unverbindliche Vorabinformationen, die nicht vollständig sind. Maßgeblich ist der jeweilige Verkaufsprospekt.